REISEN IN DIE MONGOLEI IM WINTER
REISEN IN DIE MONGOLEI IM WINTER
Wenn wir an die Mongolei denken, denken wir an den endlos blauen Himmel, hoch aufragende Berge, eine wilde Landschaft voller Nomaden und das Nationalfest Naadam. Allerdings würden nicht viele von uns an einen Winterurlaub in der Mongolei denken, da es eher ein Rätsel zu sein scheint. Vergleichen Sie dies mit den gewohnten All-Inclusive-Ferien, die wir kennen, wie z. B. bekannte europäische Reiseziele, es kann als jenseitig bezeichnet werden. Für Reisende, die es satt haben, an ähnliche Strände zu gehen und sich zu verwöhnen, erwartet sie ein mutiges neues Abenteuer im Herzen Asiens. Für diejenigen, die den Nervenkitzel finden, Wunder zu entdecken, gestatten Sie mir, auf einige Details über das Reisen in die Mongolei im Winter hinzuweisen.
Der Winter kommt
Wenn ich kalt sage, meine ich, die Kälte mit dem Zehnfachen zu multiplizieren. Da steigen die Temperaturen von -15 bis auf -45 Grad. Zubehöre wie Handschuhe, Mützen und Schals werden von Mode zu Überlebensnotwendigkeit. Ganz zu schweigen von dicken Fell-Schuhen mit Wollsocken ist ein muss, wenn Sie vermeiden möchten, dass Ihre Füße kalt werden.
Maske ist Pflicht
Wenn Sie vorhaben, die meiste Zeit in der Hauptstadt (Ulaanbaatar) zu bleiben, werden Sie feststellen, dass die Luftverschmutzung über der von Peking liegt. Um Ihre Lungen zu schützen, würde ich vorschlagen, eine Atemmaske zu tragen. Genau wie andere Entwicklungsländer kämpft die Mongolei darum, eine richtige Lösung zu finden, um dieses sehr besorgniserregende Problem anzugehen.
Vertrauen Sie mir, es lohnt sich
Auch wenn es kalt ist, werden Sie keine bezauberndere Landschaft finden als die Wintermongolei. Entdecken Sie die „Frozen“-ähnliche Landschaft, die mit Schnee und Eis bedeckt ist, es wird Ihre Reise sicherlich lohnenswert machen. Es gibt unzählige Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können, wie z. B. Schlittschuhlaufen, Skifahren sowie Schneefußball und Reiten, die juulchin.com im Rahmen ihrer Winterprogramme anbietet, z. B. das Eisfestival in der Provinz Uvs im Februar und März.
Mondneujahr
Tsagaan Sar, was Weißer Mond bedeutet, ist das größte Winterfest in der Mongolei, das Familie und Freunde zusammenbringt, um sich gegenseitig zu besuchen, traditionelle Speisen und Getränke anzubieten und Ihre Chance, sich durch das Tragen traditioneller Kleidung einzufügen und an der Feier teilzunehmen.
Überblick
Auch wenn es sehr kalt ist, ermöglicht Ihnen der günstigere Reisepreis zusätzlich zu Unterkunft und Verpflegung, sich auf Ihre Reise zu konzentrieren, anstatt sich um Ihr Budget zu sorgen. Darüber hinaus kann die Erkundung unglaublicher Orte und die Einbindung in die mongolische Kultur nur als einmalige Erfahrung beschrieben werden, die man gesehen haben muss. Die zusätzlichen Vorteile, nicht über eine lange Schlange oder eine laute Menschenmenge warten zu müssen, machen Ihre Reise so viel persönlicher und spezieller.