MONGOLISCHE PFERDE
MONGOLISCHE PFERDE
Einführung
Die Mongolei ist weltweit als Nation der Pferde bekannt. Der Ruhm der mongolischen Horde und ihrer kurzen, aber kräftigen Pferde, die Dschingis Khan halfen, die halbe Welt zu erobern, hallt weit und breit durch die Geschichte. Aus diesem Grund möchten viele Touristen aus aller Welt in die Mongolei reisen, um aus erster Hand zu erfahren, wie es ist, auf einem mongolischen Pferd auf einer offenen Wiese zu reiten, um das wahre Gefühl der Freiheit zu erfassen.
Kultur und Brauchtum
Es gibt eine tiefere Verbindung zwischen Pferden und den Nomaden als die weite Landschaft zusätzlich zu dem extremen Wetter, das Reisen von Saison zu Saison erfordert. Ihr zuverlässigstes Transportmittel sind seit Anbeginn der Zeit Pferde. Von Hüten über Krieg, Ernährung, Kameradschaft bis hin zu Unterhaltung wie Rennen hat sich in der Mongolei ein Sprichwort entwickelt: „Ein Mann ohne Pferd kann keine Größe erreichen“. Mongolen lernen in der Regel bereits im Alter von 2 bis 3 Jahren, ein Pferd zu reiten, was es ihnen ermöglicht, sich mit der Bedeutung von Pferden vertraut zu machen und eine starke Beziehung aufzubauen, in der sie die Bedeutung von Pferden verstehen und respektieren. Im Alter von 4 und 5 Jahren reiten die Kinder oft ein professionelles Rennen, da dies neben einem zusätzlichen Einkommen als große Ehre für ihre Familien angesehen wird. Die Rennpferde werden das ganze Jahr über speziell trainiert und der Trainer sowie die Reiter investieren die meiste Zeit, um sicherzustellen, dass ihre Pferde in Topform sind.
Naadam, das größte mongolische Fest, bringt diese kleinen Reiter im Alter von 4 bis 12 Jahren aus der ganzen Nation zusammen, was ein großartiges Spektakel ist, das Touristen und Einheimische gleichermaßen anzieht. Die erwachsenen Pferde rennen bis zu 16 Meilen weit, während die Reiter das Aufmunterungslied „Giingoo“ singen. Obwohl dieses mongolische Rennen lang und gefährlich ist, würden viele Mongolen argumentieren, dass dies eine Tradition ist, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Außerdem sind mongolische Kinder den Umgang mit den Pferden gewöhnt, seit sie laufen können und beim Rennen dürfen Sie ihre Erfahrung und ihr Können unter Beweis stellen. Es ist eine der einzigartigen Traditionen, die nur in der Mongolei zu sehen ist, die Touristen verzaubert und eine besondere Erinnerung an ihre Reise in die Mongolei hinterlässt.