Eisfest am Khuvsgul See 2022

Blogs1234
Eisfest am Khuvsgul See 2022

Eisfest am Khuvsgul See 2022

Die Mongolei ist ein Land der Kontraste. Es ist eine Kombination aus Tradition und Moderne, Vergangenheit und Gegenwart.

Die Mongolei ist bei Ökotourismus-Fans sehr beliebt. Zuallererst kommen Touristen, um mit der ewigen und erhaltenen Natur in Kontakt zu treten und ihren Geisteszustand zu harmonisieren, sowie die ethnische Kultur der mongolischen Nomaden kennenzulernen, den Ort zu besuchen, an dem Dschingis Khan lebte, erleben Sie die Touristencamps mit Filzjurten, probieren Sie die nationale mongolische Küche.

Eine Reise in die Mongolei sowie der Besuch mongolischer Feiertage und Feste hilft, sich der lokalen Lebensweise anzuschließen und mehr über die Kultur und Bräuche der Mongolen zu erfahren.

Eines davon ist das Eisfest der Mongolei, das am Anfang März stattfindet. Das Festival der Eisfiguren und des Winterspaßes findet am Khuvsgul-See statt. Es ist wirklich ein echtes Eisfest. Es gibt nicht nur eine Ausstellung von Eisskulpturen und den Bau einer Eisstadt, sondern auch viele Wettbewerbe auf Eis. Neben Eiskunstlauf und Pferdeschlittenrennen, die für uns alle verständlich sind, gibt es auch Eisringwettbewerbe, Eisautorennen, Würfelspiele und natürlich eine Kirmes in Eispavillons.

Als beispielloses Spektakel kann man auch den schamanischen Beschwichtigungsritus der Geister des Sees und des Berges Khaan Munkhsardag erwähnen. Der Khuvsgul-See im Norden des Landes ist einer der beliebtesten Juwelen der Mongolen. Er ist der zweitgrößte Süßwassersee Zentralasiens und hält 70 % der Süßwasserversorgung des Landes. Das Khuvsgul-Gebiet dient im Allgemeinen als Treffpunkt zwischen der sibirischen Taiga-Region und den zentralasiatischen Steppen. Die örtliche Nomadenherde besteht aus einer großen Anzahl von Yaks und Ziegen.