DIE 7 BESTEN MONGOLISCHEN GERICHTE, DIE SIE PROBIEREN MÜSSEN
DIE 7 BESTEN MONGOLISCHEN GERICHTE, DIE SIE PROBIEREN MÜSSEN
Wenn Sie in die Mongolei reisen, können Sie sehen, dass dies ein Land des Fleisches ist. Alle traditionellen Gerichte werden hauptsächlich mit Hammel- und Rindfleisch zubereitet. Mongolische Nomaden waschen das Fleisch normalerweise nicht übermäßig vor dem Kochen. Deshalb haben mongolische Gerichte einen starken Geruch. Das ist aber auch der Grund für ihren einzigartigen Geschmack, obwohl die einzige Würze darauf Salz ist. Wenn Sie die Mongolei besuchen, sollten Sie diese 7 Mahlzeiten probieren.
Khorkhog (mongolisches Barbecue)
Es ist wie Truthahn in der Thanksgiving-Zeit. Hammel- oder Ziegenfleisch wird in Stücke gebrochen und mit Kartoffeln, Karotten und... Steinen vermischt! Ja, Steine, die hauptsächlich aus Flüssen stammen, da diese glattere Texturen haben. Sie werden vorher ins Feuer gesteckt, um sie zu desinfizieren. Aber auch um sie aufzuwärmen, sie sind es, die unser Essen schließlich von innen nach außen garen. Nachdem die Steinerhitzungsverfahren abgeschlossen sind, geben wir alle unsere Zutaten und stopfen sie in einen großen Topf und setzen unseren Topf erneut ins Feuer. Und wenn das Essen fertig ist, werden Ihnen zuerst die Steine serviert. Iss sie aber nicht. Versuchen Sie, sie auf Ihren Händen zu jonglieren, ohne sie fallen zu lassen. Je länger Sie die Steine halten, desto mehr Nutzen für die Gesundheit.
Hauptmerkmal: Fleisch schmeckt aufgrund der Steine wie geräuchert. Fettig. Reichhaltiger Geschmack mit Aromen von Gemüse.
Khuushuur (frittiertes Gebäck)
Khuushuur wird hergestellt, indem eine Mischung aus fein gehacktem Fleisch und Zwiebeln in einen Mehlbeutel gegeben und frittiert wird. Die beste Zeit, um es zu essen, ist gleich nachdem es fertig ist, während es heiß ist. Fühlen Sie sich frei, Ihre Finger zu benutzen. Freundlicher Rat, hüten Sie sich vor dem heißen Lavasaft, der beim ersten Bissen herausspritzen kann. Es gibt einen Volksglauben, dass das Halten von Khuushuur mit den Fingerspitzen die Durchblutung des Körpers fördert.
Hauptmerkmal: Knuspriger, fettiger Geschmack mit einer Mischung aus saftigem, zähem Fleisch.
Lapsha (Suppe mit handgemachten Nudeln)
Die Mongolen glauben, dass diese Knochenbrühensuppe mit handgemachten Nudeln darin die meiste Energie von allen Lebensmitteln enthält. Dieses Gericht wird durch Kochen von Hammelknochen mit mittelgroßen handgemachten Nudeln in einem großen Topf zubereitet. Ähnlich wie bei den meisten mongolischen Gerichten ist die einzige Gewürzzutat auch Salz. Die Nudel wird in der Regel für jedes Gericht frisch aus Mehl zubereitet, was das Geheimnis ihres großartigen Geschmacks ist.
Hauptmerkmal: Leichte Suppe mit pikanter Textur, mit frischen Nudeln.
Buuz (Knödel)
Sie können Buuz fast überall in der Mongolei finden. Es ist eines der Hauptgerichte. Hauptzutaten sind auch Boden, Hammelfleisch, Zwiebel und ausschließlich mit Salz gewürzt. Die Leute essen Buuz mit ihrer Familie während eines der wichtigsten Nationalfeiertage des Mondneujahrs. In der ländlichen Gegend findet man Buuz mit viel Fleisch und Fett. Je ländlicher der Fleischanteil wird zunehmen.
Hauptmerkmal: Saftige Fleischgeschmacksmischung mit gedämpftem Nudelgeschmack. Kann mit fast allen Salaten serviert werden.
Tsuivan (Nudeleintopf)
Tsuivan ist ein Grundnahrungsmittel in der mongolischen Ernährung. Es ist das sogenannte „Männeressen“, wegen seiner großen Portion und der Fähigkeit, den Magen zu füllen. Und lange gefüllt halten. Sie können Tsuivan mit Karotten, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln oder anderem Gemüse finden, aber es sind im Grunde gebratene Nudeln mit Hammel / Rindfleisch und Gemüse. Und wieder nur mit Salz gewürzt.
Hauptmerkmal: Die Fleischigkeit des Eintopfs verschmilzt mit dem ungehinderten Geschmack des Gemüses zu einem einzigartigen Geschmack.
Mongolische Hot-Pot-Suppe
Die Hot-Pot-Kochmethode beinhaltet das Kochen von Suppenbrühe am Esstisch mit frischen Zutaten, die vom Gast selbst hinzugefügt werden. Typische Zutaten sind hauchdünn geschnittenes Fleisch, Blattgemüse, Pilze, Knödel und Nudeln. Eine Dip-Sauce wird normalerweise verwendet, um die Suppe zu würzen. In der Stadt gibt es einige Restaurants, die Eintopfgerichte servieren. Am empfehlenswertesten ist das Restaurant „Little Sheep Hot Pot“. Neben seiner Erfahrung, die man unbedingt probieren muss, ist es das beliebteste mit seiner mit Heilkräutern und Gewürzen angereicherten Suppe.
Boodog
Boodog ist eine andere Art von Khorkhog, bei der Fleisch ebenfalls mit heißen Steinen gekocht wird, aber statt in einem Behälter, wird es in der entbeinten und dicht verschlossenen Haut des geschlachteten Tieres zubereitet, das über einer offenen Flamme gekocht wird. Boodog wird entweder mit Ziegen- oder Murmeltierfleisch zubereitet. Die Mongolen bereiten im Winter immer noch traditionellen Boodog zu, aber Sie müssen sich aufs Land wagen, wenn Sie sich entscheiden, diese herzhafte Mahlzeit zu probieren.