4 Orte die Sie in der Südmongolei gesehen haben müssen

Blogs1234
4 Orte die Sie in der Südmongolei gesehen haben müssen

4 Orte die Sie in der Südmongolei gesehen haben müssen

Der südliche Teil der Mongolei ist eine große Wüstenregion in Asien. Das Wüstenbecken wird im Westen vom Altai-Gebirge und im Nordosten vom Grasland und den Steppen der Mongolei begrenzt. Der Sonnenuntergang an den flammenden Klippen ist herrlich. Darüber hinaus führt das Highlight weiter zu den Khongor-Sanddünen oder Singenden Dünen, die im Gobi-Gurvansaikhan-Nationalpark liegen. Das Yol-Tal (Lammergeierschlucht) liegt am östlichsten Punkt des Parks. Die Wüste und die Umgebung beherbergen viele Tiere wie Schwarzschwanzgazellen, wilde baktrische Kamele, mongolische Wildesel, marmorierte Iltis, Sandregenpfeifer, Schneeleoparden, Braunbären sowie Wölfe.

1. Gobi-Gurvansaikhan-Nationalpark:

Der Nationalpark wurde 1993 gegründet und wird seitdem von der Regierung geschützt. Er ist der größte Nationalpark der Mongolei und erstreckt sich über 380 km von Osten nach Westen und 80 km von Süden nach Norden. Der Name des Parks bedeutet „Drei Schönheiten der Gobi“ und drei Schönheiten sind drei wunderschöne Berge.

2. Yol-Tal:

Yol (Lammergeierschlucht) Tal ist eine tiefe und enge Schlucht mit Eisfeld. Lammergeier oder Geier der Alten Welt nisten und bewohnen die Spitze der Klippen und sind für Besucher sichtbar, die durch das Tal gehen. Am Eingang des Yol-Tals ist das Naturkundemuseum für die Öffentlichkeit zugänglich und zeigt Wildtiere des Parks, Dinosaurierfossilien sowie verschiedene Arten von Geiern.

3. Khongor-Sanddünen:

Die berühmten Sanddünen von Khongor sind als Singende Dünen bekannt und liegen im Nationalpark Gobi Gurvan Saikhan. Seine Länge beträgt ca. 100 km und die Höhe beträgt etwa 200 Meter. Am Fuße der Sanddünen leben Kamelhirtenfamilien.

4. Bayanzag-Flammenden Klippen:

Die weltberühmten Flammenden Klippen (Bayanzag), reich an Saxaul-Bäumen der Gobi, sind der Ort, an dem Sie den Ort der ersten paläontologischen Entdeckungen in der Mongolei erkunden können, indem Sie den Spuren von Roy Chapman Andrews, einem amerikanischen Entdecker und Naturforscher, folgen. Die ersten Dinosauriereier, die jemals auf der Welt entdeckt wurden, wurden hier gefunden und es ist das wichtige Gebiet für Dinosaurierentdeckungen der Welt.

2.jpg

3.jpg

6.jpg

1.jpg

4.jpg

5.jpg