travel to mongolia, ulaanbaatar city tour

10 FAKTEN ÜBER ULAANBAATAR

Blogs1234
10 FAKTEN ÜBER ULAANBAATAR

10 FAKTEN ÜBER ULAANBAATAR

Ulaanbaatar ist eine großartige Stadt voller erstaunlicher Geschichte und hat eine ehrgeizige Zukunft mit kreativen und einzigartigen Künstlern, starken und mächtigen Sportlern, talentierten und ehrlichen Geschäftsleuten und gebildeten und motivierten jungen Menschen. Wie jede andere Metropole auf der ganzen Welt ist Ulaanbaatar eine Stadt voller unterschiedlicher Lebensstile, endloser Möglichkeiten, rasanter Energie, reicher Kulturen, interessanter Veranstaltungen und unvergesslicher Abenteuer.

  1. BILDUNGSKAPITAL Obwohl Ulaanbaatar nicht als Universitätsstadt bezeichnet werden kann, leben in dieser Stadt über 170.000 Studenten. Die Hauptstadt beherbergt 13 große nationale Universitäten, darunter die University of Science and Technology und die National University of Mongolia mit jeweils über 20.000 Studenten sowie die Mongolian State University of Agriculture und die Mongolian State University of Education mit jeweils über 10.000 Studenten. Außerdem gibt es über 75 private Hochschulen und vier Zweigstellen internationaler und ausländischer Bildungseinrichtungen.

  2. DER GRÜNDER VON ULAANBAATAR IST AUCH DER SCHÖPFER DES MONGOLISCHEN NATIONALSYMBOLS Der renommierte Pädagoge und Künstler Undur Gegeen G. Zanabazar, der den Grundstein für das legte, was heute Ulaanbaatar ist, schuf die Stärke und Einheit der mongolischen Regierung und die Unabhängigkeit des mongolischen Staates.

  3. DIE ERSTE GRUNDLAGE DER HAUPTSTADT WURDE IM ZENTRUM DER HEUTE MONGOLEI GELEGT Das erste Fundament der Hauptstadt wurde 1639 im „Nabel“ oder zentralen Teil des Territoriums der Mongolei gegraben, was symbolisch bedeutsam war.

  4. DIE ERSTE VERWALTUNG VON ULAANBAATAR Die erste Verwaltung von Ulaanbaatar bestand aus 20 Mitarbeitern, und der erste Bürgermeister war ein 32-jähriger Mann namens M. Bayar.

  5. EINES DER FRÜHESTEN SCHUTZGEBIETE DER WELT BEFINDET SICH IN ULAANBAATAR Der Berg Bogd Khan ist eines der ersten Schutzgebiete der Welt. Historische Dokumente zeigen, dass die Mongolen diesen Berg seit 3000 Jahren verehren und beschützen. Dann, im Jahr 1924, wurde Abschnitt 398 des Gesetzeskodex der mongolischen Yuan-Dynastie um ein Dekret ergänzt, um Naturlandschaften wie Bogd Khan, Otgontenger, Khan Khentii und den Altai-Gebirgspass zu Schutzgebieten zu machen. 1778 wurde der Berg Bogd Khan offiziell unter staatlichen Schutz gestellt.

  6. FINANZZENTRUM DER MONGOLEI Derzeit sind in der Hauptstadt 14 inländische Geschäftsbanken tätig. Darüber hinaus befinden sich die Repräsentanzen internationaler Banken wie der Asian Development Bank, der European Bank for Reconstruction and Development, der Bank of China, der Standard Charter, der Tokyo Mitsubishi Bank, der ING, der Sumitomo Bank und vieler anderer ebenfalls in Ulaanbaatar.

  7. DIE KLEINSTE BÖRSE DER WELT Die mongolische Börse in Ulaanbaatar ist eine der kleinsten Börsen der Welt. Diese kleine Börse arbeitet jedoch eng mit der Londoner Börse zusammen und ist auf dem Weg, eine der führenden Börsen der Region zu werden

  8. ULAANBAATAR WAR DIE ERSTE STADT IN ASIEN, DIE EIN OPERTHEATER EINRICHTTE Was heute als Mongolian State Academic Theatre of Opera and Ballet bekannt ist, ist bereits für seine Weltklasse-Künstler und national und international gefeierten Werke der darstellenden Künste bekannt.

  9. ULAANBAATAR IST EINE DER JÜNGSTEN STÄDTE DER WELT Die Mongolei ist eines von 100 Ländern mit der jüngsten Bevölkerung der Welt. 63,9 % ihrer Einwohner sind junge Menschen unter 35 Jahren und 28,2 % ihrer Einwohner sind Kinder unter 15 Jahren.

  10. ULAANBAATAR, DIE WIEGE DER DEMOKRATIE Die demokratische Bewegung, die Ende der 1980er Jahre durch die Mongolei fegte, begann in Ulaanbaatar. Am 10. Dezember 1988 wurde eine geheime Organisation namens „New Generation“ gegründet. Diese Organisation soll für das Verteilen und Aufhängen der ersten Propagandaplakate in der Stadt verantwortlich gewesen sein. Ein Jahr später wurde die Mongolische Demokratische Union gegründet. und am 10. Dezember 1989 fand in Ulaanbaatar der erste demokratische Protest statt, bei dem die Gründung der Mongolischen Demokratischen Union angekündigt und eine 14-Punkte-Forderung an die Regierung übermittelt wurde. Der Höhepunkt des Kampfes für die Demokratie fand vom 7. bis 9. März 1990 statt. Während dieser Tage traten die Mitglieder der Mongolischen Demokratischen Union in einen Hungerstreik, der faktisch zum Rücktritt des Politbüros des Zentralkomitees der Mongolen führte Partei der Volksrepublik und legte den Grundstein für den Beginn sozialer und politischer Reformen. Heute ist die junge Demokratie der Mongolei zu einer vorbildlichen Regierung geworden, die viele Länder dazu inspiriert, in ihre Fußstapfen zu treten. Die Mongolei ist ein führendes Land, das die Demokratie wiederhergestellt hat, und organisiert einige der größten Demokratieforen der internationalen Gemeinschaft in Ulaanbaatar.